Title: Veranstaltungen
Subtitle:
Author:

Orgel-Gottesdienste in der Kreuzkirche Störmthal im Jahr 2018

Hier finden Sie die Termine

Weltgebetstag – Frauen aller Konfessionen laden ein

Surinam? Wo um alles in der Welt liegt denn Surinam? In Südamerika. Es ist das kleinste Land des Subkontinents und doch eines seiner buntesten. Es lohnt sich Surinam zu entdecken: Auf einer Fläche weniger als halb so groß wie Deutschland vereint das Land afrikanische und niederländische, kreolische und indische, chinesische und javanische Einflüsse. Der Weltgebetstag am 02. März 2018 bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen. »Gottes Schöpfung ist sehr gut!« heißt die Liturgie surinamischer Christinnen. Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind herzlich eingeladen! In diesem Jahr beginnen wir um 19:00 Uhr in unserer Kirche. Anschließend erwartet Sie in unserem Gemeindesaal wieder ein reichhaltiges Buffet mit kulinarischen Spezialitäten aus Surinam.

Weltgebetstag für Kinder am 02. März

Es ist zu einer schöne Tradition geworden, den Weltgebetstag auch für Kinder anzubieten. Zu einer kleinen »Reise« nach Surinam lade ich alle Kinder der 1. bis 6. Klasse am Freitag, dem 2. März, von 16:30 bis 18:30 Uhr ins Pfarrhaus Probstheida herzlich ein. Es erwartet euch wieder viel Landestypisches, eine Geschichte zum Nachdenken, Spiele, Bilder und natürlich ein leckeres Essen aus diesem Land.

Wer möchte mich an diesem Tag bei der Durchführung unterstützen? Erwachseneund Jugendliche gesucht! Ich bitte um eine Anmeldung, damit auch alle Platz haben und satt werden.

Ihre Gemeindepädagogin Barbara Hühler


Go back to the regular design...