Unsere Konzerte in der Saison 2017

13. Mai "Musica, ein' Herzenslust"

27. Mai Studierende der HMT Leipzig

01. Juli Ein europäischer Blick auf die Reformation und Luthers Lieder

06. August Barock bis Swing

25. August Bach vor acht

23. September Bach und seine Bewunderer

03. Oktober Zukunftsmusik - Bachs Musik und Hildebrandts Orgeln

 

zurück

"Ein europäischer Blick auf die Reformation und Luthers Lieder" - Orgelkonzert zum Reformationsjubiläum

 

Andreas Schröder -Orgel

 

 

In Leipzig geboren und im Dresdener Kreuzchor herangewachsen, zog es Andreas Schröder zum Studium nach Freiburg. Von dort eroberte er Europa und die ganze Welt, denn das Reisen ist eines seiner liebsten Hobbies. Beruflich war er als Kirchenmusiker tätig und lehrte an Musikhochschulen in Karlsruhe, Sachsen sowie Spanien. Auch Konzertreisen führten ihn ins Ausland. So wird es eine große Bereicherung sein zu hören, welche Musik er aus seiner Sammlung europäischer Orgelwerke nach Störmthal mitbringt.

 

 

 

Datum: Samstag, 01. Juli 2017

Beginn: 17:00 Uhr

Einlass: ab 16:30 Uhr

Eintritt: 10,00 Euro (8,00 Euro erm.)

 

 

 Startseite | Veranstaltungen | Konzerte | Regelmäßige Angebote | Gottesdienste | Kontakt | Impressum     Druckversion