14. April AnKlang: Wunschkonzert

26. Mai Orgelkonzert - Studierende stellen sich vor

10. Juni Einladung zum Fest

16. Juni Bachfest in Störmthal - Bach unterwegs

30. Juni Orgelkonzert "Allerlei Gestalten"

11. August "Groove Italiano - Popmusik der ital. Renaissance"

24. August Hot Club d' Allemagne

29. September Frescobaldi's Tastenmusik

 

zurück

»Swing in die Sommernacht« mit Hot Club d' Allemagne

Die 2002 in Leipzig gegründete Band sieht sich in der musikalischen Tradition von Django Reinhardt und Stéphane Grapelli und deren 1934 gegründeter Formation »Hot Club de France«, welche die damals völlig neue Kombination von Gipsy-Musik mit dem amerikanischen Jazz und Swing verkörperte.

Neben der Interpretation des Repertoires ihrer großen Vorbilder entwickelten die Musiker um Karl-Heinz Vogel und Thomas Prokein diese Tradition aber schon bald weiter und beleben ihre Programme mit eigenen Kompositionen.

Mit Auftritten im MDR Kulturcafé, beim Leipziger Opernball und regelmäßig im Leipziger Café Grundmann ist die Band einem breiten Publikum bekannt geworden und inzwischen deutschlandweit gefragt! Der Konzertabend klingt mit einem Sektempfang und der Gelegenheit, miteinander und mit den Musikern ins Gespräch zu kommen, aus.

 

Datum: Freitag. 24. August 2018

 

Beginn: 19:00 Uhr

Einlass: ab 18:30 Uhr

Eintritt: 12,00 Euro (10,00 Euro erm.)

 

Nach oben

 Startseite | Veranstaltungen | Konzerte | Regelmäßige Angebote | Gottesdienste | Kontakt | Impressum     Druckversion